HOMESTAGING

Zeigen Sie Ihre Immobilie von seiner schönsten Seite!

Home staging ist ein Trend aus den USA, der entstanden ist, um den Verkauf von Häusern in der Zeit der Immobilienkrise zu erleichtern.
Durch den gezielten Einsatz von Möbeln, Farben, Licht sowie teilweise sogar Wand- und Fußbodengestaltung, versucht der Immobilienverkäufer sein Objekt für potentielle Kunden attraktiver zu machen.

80% aller Immobilienkunden haben nicht die Vorstellungskraft, wie ihr neues Zuhause aussehen könnte, wenn sie ein leeres Haus oder Wohnung betreten, oder schwieriger noch: ein Objekt das noch vom Vorbesitzer möbliert ist.
Diese mangelnde Vorstellungskraft verhindert oft den schnellen Verkauf eines Objektes. Je länger jedoch eine Immobilie auf dem Markt ist, desto schwerer wird es den ursprünglich angedachten Verkaufspreis zu erzielen.